Insekten im Georgengarten

Ich bin immer noch dabei viele, viele Fotos durchzuschauen und möchte jetzt erstmal ein paar Insekten zeigen, die im Georgengarten zu finden sind.

Fangen wir bei den einfachen an. Einen gewöhnlichen Marienkäfer sollte jeder erkennen.

Marienkäfer

Marienkäfer in einer Ufer-Zaunwinde

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Pflanze um eine Ufer-Zaunwinde handelt, weil diese Winde an einem Ufer wuchs.

Schwebfliege

Schwebfliege

Diese Schwebfliege scheint mir eine Hain-Schwebfliege zu sein.

Bei den nächsten Käfern wird es schon etwas schwieriger.

Weichkäfer

Weichkäfer

Bei den beiden Käfern oben denke ich, dass es sich um rotgelbe Weichkäfer handelt. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren.

Bei folgenden Käfern muss ich wohl noch etwas länger recherchieren. Nach ca. einer Stunde suchen gibt es noch kein Ergebnis.

Käfer

Käfer

Es ist echt erstaunlich, wie schnell man an seine Wissensgrenzen stösst. Ich werd mir gleich mal ein Buch bestellen. Es gibt nämlich noch einige andere Insekten, die ich nicht bestimmen kann. 🙂
Autor: Kamillo Kluth

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Georgengarten Tiere abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s