Mehr Insekten

Marienkäfer sind die Käfer, die sich sehr leicht fotografieren lassen.

Marienkäfer bipunctata

Und wie es aussieht, gibts auch im nächsten Jahr wieder Marienkäfer.

Marienkäfer Paarung

Auch die Feuerwanzen sind gern gesellig.

Feuerwanzen

Ebenso wie die Blattläuse.

Blattläuse

Hummelarten gibt es verschiedene. Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden, welcher Art diese Hummel angehört.

Hummel

Bei folgendem Insekt kann ich mal wieder nur mutmassen, was es ist. Es könnte eine Wespenbiene sein.

evtl. Wespenbiene

evtl. Wespenbiene

Beim Tagpfauenauge bin ich relativ sicher, da dieser Schmetterling oft zu sehen ist.

Tagpfauenauge

Weitere Insekten folgen…
Autor: Kamillo Kluth

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Georgengarten Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s