Fliegen

Fliegen können diese Insekten auf jeden Fall. Um was für eine Fliege es sich hier handelt, kann ich leider nicht genau sagen. Es könnte eine Mistbiene sein. Der Körper ist sehr rund.

Fliege

Obwohl folgendes Insekt wie eine Wespe aussieht, kommt mir irgendwas komisch vor. Erstens nuckelt sie Nektar. Zweitens sind ihre Flügel verschrenkt. Wie man hier sehen kann, tragen die meisten Wespen ihre Flügel offen.

mögl. Wespe

Es kann aber auch sein, dass es sich um eine junge Wespe handelt. Bei Bienen ist es so, dass die jungen Tiere, die noch nicht geflogen sind, die Flügel sehr eng gefaltet haben.
Autor: Kamillo Kluth

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Georgengarten Tiere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s